Handgeführte Maschinen Stickerei

Ist eine Maschinenstickerei, die handgeführt wird oder auch computergesteuert ist. Es wird mit einem farbigen Baumwollgarn gearbeitet.

Kunst- oder Chemiefasern werden bei uns nicht verwendet – einmal wegen der entstehenden Elektrostatik (der Staub würde alles anschmutzen) und zum anderen, der Faden würde wegen der Nadelgeschwindigkeit schmelzen.

Effektstickerei

Handegeführte Maschinenstickerei mit einem Metal – Gold- oder Siber- Faden

Diese haben die gleiche Stickmethode wie die Plattstichstickerei, jedoch mit einem Lurex Silber- oder Goldgarn

Hochstickerei

Durch starkes Unterlegen wirkt die Schrift 3D-mäßig erhaben. Es ist eine Maschinenstickerei.

Reine Handstickerei

Diese Stickart gehört zu dem Klassiker in der Stickkunst. Es werden feine Spiralen aus Gold oder Silber überzogenene Metallfäden, sogenannte Kantillen, (auch als Bouillon bezeichnet), hierzu verwendet. Diese Kantillen werden in entsprechend kleine Stücke geschnitten, mit Nadel und Faden aufgefädelt und über eine gewulstete Unterlage gestickt. – Natürlich ist dies nur per Hand möglich!

Qualität – man sieht es!

Digitaldruck

Unsere Stickereien werden, wenn möglich zu 100 % ausgestickt, das heißt es wird kein Aufsetzen von anderen Stoffen genutzt (Applikation). Dies bewirkt, dass die Stickerei bei guter Behandlung quasi ewig hält.
Auf unseren Stickereien wird nicht gemalt, das heißt unsere Motive haben eine sehr hohe Farbechtheit. Aus diesem Grunde können wir eine 10 Jährige Garantie auf die Stickerei geben.

Der Brillantsamt, der als Grundmaterial dient, ist zudem wasserabweisend ausgerüstet. Dies verschafft der Fahne eine noch höhere Lebensdauer.


Die Qualität Ihrer Stickerei ist ein Markenzeichen Ihrer Gemeinschaft!

.

.

Translate »